Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Image

Aktualisierte Norm Regelt Estrichdicken


Talu De

DIN 18560-2: Mindestestrichdicke bei Fußbodenheizungen

Aktualisierte Norm regelt Estrichdicken

WEB Nach der DIN-Norm 18560-2 muss die Mindestdicke von Estrich in der Wohnung mit Fußbodenheizungen 4. WEB 1 Zement-Merkblatt Betontechnik B 19 72015 Zementestrich Estriche sind Mörtelschichten die als Fußboden auf..

Die DIN-Norm 18560-2 wurde überarbeitet und enthält nun neue Regelungen zur Mindestdicke von Estrich in Wohnräumen mit Fußbodenheizungen. Demnach muss die Estrichdicke mindestens 4 cm betragen, um eine ausreichende Wärmeübertragung zu gewährleisten. Dies gilt sowohl für Zement- als auch für Calciumsulfatestriche.

Die neue Norm berücksichtigt die Tatsache, dass Fußbodenheizungen immer häufiger in Wohnräumen eingesetzt werden. Durch die dünneren Estriche kann die Fußbodenheizung schneller aufheizen und die Wärme gleichmäßiger im Raum verteilen. Dies führt zu einem höheren Wohnkomfort und einer niedrigeren Energieverbrauch.

Die überarbeitete DIN-Norm 18560-2 ist ab sofort gültig. Bauherren und Planer sollten die neuen Regelungen beachten, um eine fachgerechte Ausführung des Estrichs zu gewährleisten.



Staenis

Comments